Mittwoch, 16. November 2011

Brigitte Melzer - Seelenglanz

Brigitte Melzer
431 Seiten
Otherworld Verlag
Folgeband von Rebellion der Engel

Klappentext
Durch einen Trick hat der gefallene Engel Kyriel es geschafft, rehabilitiert zu werden. Niemand ahnt, dass hinter seiner plötzlichen Wandlung der Auftrag Luzifers steckt, die Pläne seiner Gegner auszuspionieren. Statt jedoch nach Oben abberufen zu werden, sitzt Kyriel als Schutzengel auf der Erde fest. Sein neuer Vorgesetzter verabscheut ihn und legt ihm Steine in den Weg, wo er nur kann, und seine Kollegen zeigen sich ihm gegenüber misstrauisch. Als er dann ausgerechnet seinem Erzrivalen das Geschäft vermasselt und verhindert, dass dieser die Seele einer jungen Frau bekommt, die für die Schutzengel von großem Wert ist, findet er sich plötzlich zwischen allen Fronten wieder. Verfolgt von alten und neuen Feinden und mit der Frau an seiner Seite, die schon bald mehr als ein bloßer Auftrag für ihn ist, nimmt er den Kampf auf. Aber wohin gehört er wirklich zu den Engeln, die auf ihn herabsehen, oder zu Luzifer, der womöglich nicht der Freund ist, für den er ihn all die Jahre gehalten hat?

Meine Meinung
Vorweg, man muss nicht unbedingt den ersten Band gelesen haben, um hier hineinzufinden!

Es beginnt recht spannend und man erfährt die grundlegenden Informationen für die Geschichte und wer, welche Rolle spielt. Es bleibt weiterhin spannend und steigert sich ab und zu mal, spitzt sich zum Ende hin zu, um in ein schönes Ende zu führen. Alle Fragen werden beantwortet, dennoch könnte man einen 3. Teil erwarten. Mal schauen, was kommt!

Der Schreibstil sit einfach gehalten und beeinträchtigt den LEsespaß nicht im geringsten.
Es werden keine Fredmwörter benutzt und alle "nicht alltäglichen" Wörter werden erklärt, sodass der Leser sich davon ein Bild machen kann.

Die Dialoge sind ziemlich gut und witzig gestalten. Man kann regelrecht die Emotionen der Charaktere spüren und trauert,lacht und ärgert sich mit ihnen. Die Charaktere reagieren überhaupt nicht unlogisch oder unverständlich, was sehr gut ist.

Der Charakteraufbau ist sehr gut gelungen! Man merkt wie sich die Personen verändern, zum Positiven und wie sie einem immer symphatischer werden. Da steckt wirklich Herzblut in der Aufarbeitung der Charaktere!
Kyriel ist am Anfang der anscheinende "Bad Boy" höchstpersönlich. Er dient eigentlich Luzifer und ist nur zum Schutzengel geworden, um den Himmel ausszuspionieren. Da bekommt er plötzlich diesen Auftrag mit Jules und langsam verändert es ihn. Zum Ende hin ist er wirklich ein Kerl, wie ich ihn mir wünsche! 
Außerdem fand ich seine sarkastischen Sprüche genial und habe immer geschmunzelt.
Jules ist vom Leben gezeichnet, ihre Mutter ist ein Wrack und sie wird langsam auch zu einem. Sie macht einige Fehler aus Verzweiflung und ist am Anfang Kyriel sehr misstrauisch gegenüber. Zum Ende hin ändert sich dies natürlich.

Die Idee finde ich gut, zwar nicht neu, aber gut umgesetzt. Einige "Vorurteile" werden aus dem Weg geschaffen, was mir wirklich gefällt, da ich es hasse, wenn alles klischeehaft ist, wenn es um Engel geht.

Cover
Das Cover zeigt einen Mann mit Flügeln aus undefiniebarem Zeugs. Ich denke, es soll Kyriel darstellen. Mir gefällt das Cover nicht sonderlich, es ist zwar nicht hässlich, aber ich kenne schönere.

Titel
Der Titel passt zum Buch finde ich! Wieso? Sag ich nicht:D Das müsst ihr selber schon lesen. Aber sobald man es weiß, regt es einem zum Nachdenken an und solche Bücher mag ich!

Fazit
Ein Buch welches recht unterhaltsam war und mir schöne Lesestunden bereitet hat. Ich empfehle dieses Buch jedem Engel, Brigitte Melzer und Fantasy Fan.

4 von 5 Punkten


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen