Mittwoch, 2. November 2011

Bloggerinterview

So ich durfte die liebe Binzi interviewen! Sie ist wirklich eine total nette Person, mit der man wirklich gut schreiben kann!!:)

Erstmal ein paar Infos zu ihrem Blog!
Auf ihrem Blog, Binzi's Bücher stellt sie Bücher vor und alles was mit Büchern zu tun hat!
Man kann dort bei ihren vergangenen Rezension stöbern, was sie alles schon so gelesen hat und ihren SUB betrachten! Außerdem stellt sie ihre Tops & Flops vor und zeigt uns ihre Wunschliste!
Das Design von ihrem Blog ist schön schlicht und lenkt nicht von ihren Posts ab! Ich lese diesen Blog sehr gerne und empfehle ihn nur weiter!

Jetzt kommen wir zu dem Interview♥
1.) Macht es dir Spaß zu bloggen? Und warum?
Das Bloggen macht mir sehr großen Spaß, ich hab euch alle so in mein Herz geschlossen, und ich liebe es, Rezensionen zu schreiben, meine Freude an Büchern mit euch anderen Bloggern zu teilen. Und natürlich bin ich begeistert, wie viele Menschen tatsächlich noch Bücher lieben...

2.) Was tust du außer zu bloggen und lesen gerne in deiner Freizeit?
Ich schreibe Geschichten (und momentan auch ein Buch), gehe Tanzen (Mischung aus Hip Hop & Modern Dance), und ansonsten treffe ich mich mit Freunden, usw. Mein größtes Hobby ist allerdings das Lesen.

3.) Dein Lieblingsgenre?
Ich lese eigentlich alles, was mir in die Finger kommt, hauptsächlich Romantasy, Thriller und Dystopien.

4.) Wenn du ein Buch neuschreiben könntest, welches wäre es und wieso willst du es neuschreiben?
Das wäre wohl "Die Auswahl". Bei diesem Buch fand ich die Idee & die Geschichte wirklich faszinierend, aber der Schreibstil war mir zu flach, zu einfach. Ich hätte es gerne etwas anspruchsvoller und mit mehr "Niveau" (wenn man das in dem Fall so sagen kann?!). Vielleicht habe ich mir auch einfach zu viel von dem Buch erwartet, da es so dermaßen gehypet wurde, aber trotzdem, der Schreibstil sprach mich gar nicht an.

5.) Magst du lieber Taschenbücher oder Hardcover? Und warum diese lieber?
Ganz eindeutig: Hardcover. Warum?!... Weil ich Leserillen im Buchrücken hasse, und ich persönlich es nur selten vermeiden kann, dass bei Taschenbüchern welche entstehen, da mir dann doch das Wohlfühlen wichtiger ist, während des Lesens.

6.) Deine Lieblingsfiguren?
Da gibt es viele... Ich hab mir gedacht, ich wähle mal 5 verschiedene aus:
1. Tessa aus "Bevor ich sterbe" --> Sie hat meiner Meinung nach einen unglaublich tollen Charakter, viel Mut, sie will leben, während sie stirbt, ich finde, sie wurde sehr gut ausgearbeitet von Jenny Downham, und ich würde sie gerne einmal treffen.
2. Gwendolyn aus "Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün" --> Ich finde, dass sie einfach unglaublich witzig ist, und ich mich toll mit ihr verstehen würde.
3. Edward aus "Twilight" --> Ohne Worte *schwärm* ;D
4. Sam aus "Nach dem Sommer" --> Er hat einen sher liebenswürdigen Charakter, und ich würde gerne versuchen, ihn warm zu halten.
5. Amy aus "Godspeed" --> Sie ist für mich eine sehr starke Person, die mir beim Lesen ans Herz gewachsen ist, und mit der ich mich sicher gut verstehen würde.

7.) Was hälst du vom Bücherwichteln/ Wanderbücher?
Na ja, ich selbst habe noch nie bei so etwas mitgemacht, und werde es wohl auch nie. Ich bin einfach ein Mensch, der die Bücher nach dem Lesen ins Regal stellen will, und nicht weitergeben möchte... Deshalb leihe ich mir auch (fast) nie Bücher aus der Bibliothek aus, sondern kaufe alle selbst.

8.) Dein Verhältnis zu e-books?
Ich bin ein absoluter Gegner dieser elektronischen Bücher. Meine Meinung dazu ist, dass es einfach kein Buch ist, wenn man etwas von einem Bildschirm abliest. Ich streiche unheimlich gern über die Cover der Bücher, befühle sie, nehme den Geruch in mich auf, das alles geht bei einem E-Book nicht. So ein Ding wird niemals den Weg zu mir finden!

9.) Welches Buch würdest du gerne verfilmt sehen?
"Nach dem Sommer" würde ich unheimlich gerne auf den Kinoleinwänden sehen können. Die Geschichte hat mich so fasziniert und in ihren Bann gezogen. :)

10.) In welchem Buch würdest du gerne leben?
Das ist eine sehr schwere Frage... Ich denke in der Edelstein-Trilogie.
 


Vielen herzlichen Dank für das Interview♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen