Montag, 3. Oktober 2011

Neuzugänge vergangener Woche

Letzte Woche habe ich insgesamt 6 neue Bücher bekommen! 2 Sind aus der Bücherei ausgeliehen und ein buch ist ein e-book! Das e-book und die anderen 4 Bücher sind alles Rezensionsexemplare=)



Stephan R. Bellem
Die junge Journalistin Arienne stößt auf eine grauenerregende Mordserie an Obdachlosen. Die Opfer sind immer bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Doch die Polizei will der Sache nicht nachgehen. Je mehr Nachforschungen Arienne anstellt, desto mehr wird ihr bewusst, dass die Morde Teil einer uralten Fehde sind. Und plötzlich gerät sie zwischen die Fronten eines Krieges, der schon seit Ewigkeiten tobt. Als der Schweizergardist Antonio plötzlich in eine kleine Kirche mitten in Deutschland geschickt wird, ahnt er nicht, dass sich dahinter das größte Abenteuer seines Lebens verbirgt. Doch schon bald nagt die Frage an ihm, ob er dem charismatischen Vincent wirklich vertrauen kann, oder ob der Mann nicht einer eigenen, dunklen Agenda folgt. 
Das ist das e-book, welches ich zurzeit lese. Ich muss sagen, eigentlich mag ich keine e-books, aber es erweist sich eigentlich als praktisch, da ich so während ich unterwegs bin, ein anderes Buch lesen kann und wenn ich zuhause bin dieses hier lesen kann! Bislang finde ich das Buch sehr spannend und fesselnd!(Rezensionsexemplar)

Yvonne Woon

Nur einen Kuss - nichts wünscht sich die 16-jährige Renée sehnlicher von ihrem schönen, doch seltsam unnahbaren Mitschüler Dante. Noch nie zuvor hat sie zu einem Jungen eine solch starke Seelenverwandtschaft empfunden. Aber obwohl die Anziehung zwischen ihnen spürbar ist, verweigert ihr Dante diesen Kuss. Warum? Und was hat es mit den ganzen seltsamen Fächern wie Bestattungskunde und Gartenbau an ihrer neuen Schule auf sich? Renée ist fasziniert von den alten Riten an ihrem Internat und gleichzeitig verunsichert. Denn es kommt immer wieder zu mysteriösen Todesfällen unter den Schülern ... 
Ein wirklich tolles Buch, welches mich gefesselt hat! Die Rezension dazu findet ihr hier .(Rezensionsexemplar)


Kevin Brooks
Er hätte tot sein können. Doch das iPhone, das ihm seine Schädeldecke zertrümmert hat, macht Tom zum Superhelden – zu iBoy. Allwissend, da permanent online. Unverwundbar dank seiner iHaut, die ihn wie einen Panzer schützt. Allmächtig – und bereit, es mit den Typen aufzunehmen, die seine heimliche Liebe Lucy vergewaltigt haben.
Als iBoy seinen Rachefeldzug startet und Lucy dabei in tödliche Gefahr bringt, wird ihm klar, dass es mehr braucht als seine Allmacht, um sie zu retten. Und dass Tom der einzig wahre Superheld ist, der Lucy glücklich machen kann. 

Es klingt ziemlich interessant und ich bin mal gespannt wie das Buch so ist :)(Rezensionsexemplar)

 Nancy Werlin
Ein jahrhundertealter Fluch, drei mysteriöse Rätsel - und eine große, wahre Liebe<br /> <br />Ein furchtbarer Fluch liegt auf den Scarborough-Frauen: Sie alle bekommen mit achtzehn eine Tochter - und verfallen dem Wahnsinn ... Lucy Scarborough ist süße siebzehn, als sie davon erfährt. Und nicht bereit, sich ihrem Schicksal zu ergeben, auch wenn es aussichtslos erscheint. Denn nur wenn sie drei mysteriöse Rätsel lösen kann, ist der Bann gebrochen. Aber Lucy ist nicht allein. Zusammen mit ihrer großen Liebe Zach kämpft sie verzweifelt um ihr Leben. Doch das Böse ist jahrhundertealt, skrupellos und unwiderstehlich ...
Das ist das Buch, welches ich als nächstes lesen werde, ich bin schon ziemlich gespannt:)(Rezensionsexemplar)

F.E. Higgins
Auf der Flucht vor seiner Vergangenheit trifft Ludlow auf den Pfandleiher Joe Zabbidou. Er wird Joes Lehrling und muss feststellen, dass dieser einen besonderen Handel treibt: Er bezahlt dafür, dass die Dorfbewohner ihm ihre dunklen Geheimnisse anvertrauen. Ludlow schreibt die erschreckenden Geständnisse in ein altes schwarzes Buch. Diebstahl, Betrug und sogar Mord - der friedliche Schein des Dorfes trügt! Und Ludlow muss sich seinen eigenen dunklen Geheimnissen stellen. 
Ich finde das Cover unheimlich schön und auch der Klappentext hat mich richtig fasziniert und ich kann es kaum erwarten es zu lesen! Dies wird eines meiner Bücher für die LB Challenge des Monats sein.(ausgeliehen)

Neil Gaiman
Coraline zieht um. In dem neuen Haus wohnen außer Coraline und ihren Eltern noch einige merkwürdige Gestalten: zwei schrullige alte Theaterschauspielerinnen und ein Mann, der ein Mäuseorchester aufbauen will. Doch diese Mitbewohner sind nichts gegen das, was sich hinter der verschlossenen Tür in Coralines Wohnung verbirgt. Dort entdeckt Coraline eine andere Welt -- die fast genauso aussieht wie ihre eigene. Zunächst gefällt es Coraline dort auch ganz gut. Ihre "andere Mutter" kocht viel besser als ihr Vater und kümmert sich aufmerksam um sie. Doch Coraline merkt schnell, dass sich hinter ihrer Freundlichkeit etwas Grässliches verbirgt. Diese Frau ist eine Kinderfängerin, und sie hat es auf Coraline abgesehen!
Nach und nach findet Coraline heraus, wie albtraumhaft diese andere Welt tatsächlich ist. Ihre "andere Mutter" isst Kakerlaken statt Bonbons, Horden von Ratten streifen umher, gespenstische Wesen lauern in den Ecken. Aber es ist zu spät: Coraline hat den Schlüssel zu ihrer eigenen Welt nicht mehr, und dann nimmt die böse Kinderfängerin auch noch ihre echten Eltern gefangen!
Ein wirklich süßer Film, jetzt möchte ich das Buch dazu lesen und bin gespannt, ob es genauso gut ist! (ausgeliehen)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen