Freitag, 12. Januar 2018

Timo Bächle - Das Archiv - Die Rettung des Trollreichs

Timo Bächle
114 Seiten
neobooks
01.11.2015

Dank einer Leserunde auf Lovelybooks durfte ich dieses E-Book lesen und war minder enttäuscht ,aber es hat mich auch zu einigen Bildern inspiriert, also war es ok.

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, beinhaltet immer wieder mal Rechtschreibfehler und leider werden die Konversationen emotionslos gehalten und immer wieder gleich eingeleitet, was nach einer gewissen Zeit etwas nervig ist. Allgemein wirkt der Stil noch nicht ganz ausgereift und erinnert mich an meine Schulzeit zurück. Auch wird nichts wirklich beschrieben,so dass man es sich vorstellen kann, vieles wird einfach nur durchgezogen, als wenn man unter Druck stehen würde und sich beeilen müsste. An einigen Stellen musste ich nochmal nachlesen, da ich nicht mehr mitgekommen bin. 

Charaktere
Die Charaktere sind leider emotionslose Figuren, die dem Leser nichts abgewinnen können. Wäre der Schreibstil ausgereifter und auch die Geschichte allgemein länger gewesen, wären sicherlich eininige Charakterentwicklungen gut gelungen.

Spannung
Die Spannung war teils ein wenig vorhanden, wurde aber schnell wieder durch die Hast in dem Schreibstil und den emotionslosen Konversationen zerstört.

Ideen
Die Idee, wie alles entstanden ist, hat mir sehr gut gefallen und es war sogar "nachvollziehbar",wenn alles so eintreffen würde! Also an dieser Stelle, Hut ab für die Idee! Leider kann ich das von der Ausarbeitung des Archives nicht sagen, da diese viel zu kurz gekommen ist und auch aus der Reihe tanzt mit ihren Parts, meiner Meinung nach. So verwirrt dies nur.
Auch muss ich sagen, dass zum Ende hin es mir doch zu durcheinander geworden ist, da einige Sachen hinzugekommen sind und nicht wirklich gepasst haben.

Fazit
Eine nette Idee,welche mit ein wenig mehr Zeit und einem ausgereifterem Schreibstil(vorallem auch mehr Zeit lassen mit der Geschichte!) eine großartige Geschichte abgeben würde!

2 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen