Freitag, 12. Januar 2018

Sunya Grace Bold - Almhanans Fluch

Sunya Grace Bold 
286 Seiten
CreateSpace Independent Publishing Platform
29.06.2015
Erhältlich im kindleunlimited

Handlung 
Seit Generationen herrscht die Familie Avenin über das magische Reich Maradeom und bewahrt den fragilen Frieden, den die dunkle Seite der Magie zu zerstören versucht. Doch diese Aufgabe ist alles andere als leicht, denn immer wieder kommt es zu tragischen Vorfällen: Eine Prinzessin, die durch den Fluch eines Zauberers ums Leben kommt und nur durch die Liebe eines Ritters wiedergeboren werden kann. Ihre Tochter, die den Zorn einer Hexe auf sich zieht, und ihm nur mit der Hilfe eines unsterblichen Kriegers entfliehen kann. Die List eines Magierfürsten, dessen verzauberter Spiegel sogar den Tod besiegen kann. Ein Mischblut, das erst ein großes Opfer bringen muss, bevor sein Erbe die Familie für alle Zeiten eint... In dieser Welt lebt die junge Serma, die als einzige in ihrem Reich keine Magie zu besitzen scheint. Doch alles ändert sich, als sie ihre erste Vision bekommt: Ein tödlicher Fluch zwingt sie auf eine gefährliche Reise zum Tempel des Spinnenhüters, wo sie sich dem Kampf um ihr Schicksal stellen muss. Ein Kampf, den sie nicht zum ersten Mal führt...

Schreibstil
Der Schreibstil ist nicht zu schwer und nicht zu leicht und beeinflusst den Lesefluss in keinster Weise, es ist eher genau anders rum und spornt den Leser nur dazu an, noch weiter zu lesen. Auch die Konversationen sind in den meisten Fällen gut gelungen! An manchen Stellen kam mir das Gefühl auf, dass alle viel zu schnell mit einigen Dingen zurecht gekommen sind.


Charaktere
Die Charakterentwicklung ist gut und erkennbar,aber sie ist nicht sehr tiefgehend. Ich find das sehr schade, man hätte da viel mehr rausholen können. Aber wer weiß,was noch alles kommt?!
Ansonsten gabs Figuren,die einem direkt sympathisch waren und wiederum einige,die man direkt nicht mochte,aber ab und an änderte sich das auch.


Spannung
Die Spannung ist gößenteils vorhanden und spornt den Leser an, immer weiter zu lesen,um zu erfahren, wie es weitergeht, einige Stellen waren nicht sehr spannungsreich,aber das war nicht weiter schlimm, für mich persönlich war es eine willkommene Verschnaufspause!


Ideen
Ideenumsetzung war gut und man kann dadrüber absolut nicht meckern. Nur waren nicht wirklich neue Ideen vorhanden,man kannte alles irgendwoher schon und das war etwas schade in meinen Augen,aber tut der Geschichte keinen Abbruch, sie bleibt dennoch gut!


Cover
Das Cover ist recht schick und harmoniert farbtechnisch sehr! Ich mag die Verzierungen am Buchrand,sie wirken sehr mystisch und wie aus einem Tempel! In der Mitte soll wohl unsere Protagonistin dargestellt werden,sie wirkt sehr neugierig und keineswegs schwach, eher stark und bereit, neue Wege zu gehen. Gefällt mir gut, es macht Lust auf mehr und man möchte diese Person kennen lernen.


Fazit
So im Großem und Ganzem ist das Buch große klasse und definitiv lesenswert! Es ist Spannung vorhanden, Fantasy,Liebe und auch Abenteuer! Also fast für jeden etwas dabei! Die Kapitel sind auch nicht zu lang,sodass man den Fortschritt während des Lesens bemerkt.
Meine Empfehlung hierfür.

4 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen