Freitag, 12. Januar 2018

Lady Grimoire - April Moon - Hexenrune

Lady Grimoire
114 Seiten
kein Verlag
04.01.2016
Erhältlich im kindle unlimited

Dank einer Leserunde auf Lovelybooks durfte ich dieses Buch lesen!

Schreibstil
Der Schreibstil ist relativ einfach gehalten und einfach zu lesen. Die Erzählperspektive ist mal etwas anderes, da es aus der "Ich" Perspektive erzählt wird, so hat der Leser das Gefühl, direkt dabei zu sein. 
Leider wirken Konversationen teils recht steif und aufgesetzt, was meinen Lesefluss etwas beeinflusst hat, so dass ich auch keine Bindung mit jeglicher Figur eingehen konnte.
Am Ende wird das Tempo sehr angehoben und es passieren Ereignisse von einem zum anderen Moment, ohne wirkliche Verschnaufspause, sehr schade.

Charaktere
Die Charaktere wirkten für mich,wie schon erwähnt teils aufgesetzt und steif durch die Konversationen und daher konnte ich mich nicht wirklich in sie einfühlen. Auch waren einige Hintergrundsgeschichten für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht ändert sich das ja in den folgenden Bänden.
Auch eine Charakterentwicklung war noch nicht ersichtlich, was aber bei so einem kurzen Buch,welches nur als Einleitung für die Folgebände diente, nicht allzu tragisch ist.
Dennoch konnte man merken, dass einige Figuren verschiedene Charakterzüge ,etc. hatten, was mir gefallen hat.

Spannung
Die Spannung baute sich erst relativ am Ende auf, wo das Buch aber auch endete. Ansonsten wurden sehr viele Fragen aufgeworfen, welche nicht beantworten worden sind, aber dies soll noch in den Folgebänden passieren.
Für meinen Geschmack sinds ein paar zu viele Fragen,die unbeantworten geblieben sind, das frustiert mich etwas, Fragen offen zu lassen ist sehr gut für eine Geschichte, aber man sollte es doch im Rahmen halten.

Ideen
Die Ideen in diesem Buch sind wunderbar umgesetzt worden und haben mich teils auch sehr beeindruckt und auch gefreut!! Ich bin gespannt, ob sich diese Ideenvielfalt auch weiterhin so entfaltet in den anderen Bänden.

Fazit
Das Buch war in meinen Augen nicht sehr gut, aber auch nicht schlecht, es ist was nettes für Zwischendurch! Es gibt einiges ,woran man noch arbeiten kann, aber auch wieder anderes, was wunderbar schon umgesetzt worden ist. Potenzial ist auf jedenfall da für eine sehr schöne Serie.

3 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen