Donnerstag, 22. September 2011

2 kleine Rezensionen♥

Da schau ich meine Bücher durch und finde 2 tolle Bücher, die ich euch gerne vorstellen würde, um euch ein bisschen zu verströsten, dass meine richtige Rezension grad etwas dauert(weil das Buch ja so famos ist..)♥
Alexandra Kui - Lügensommer
cbt Verlag
320 Seiten 

Kurzbeschreibung
Der Verdacht beginnt, wo Vertrauen endet

Mit der Sommeridylle in dem kleinen Ort unweit der Nordsee ist es schlagartig vorbei, als die 17-jährige Zoe erschlagen aufgefunden wird. Unter dringendem Tatverdacht steht ihr Freund Ansgar, Sohn einer angesehenen Unternehmerfamilie. Der halbe Ort war Zeuge ihres furchtbaren Streits am Elbstrand.

Für Ansgars Schwester Marit steht fest, dass die Polizei vorschnell urteilt. Sie stellt eigene Nachforschungen an und entdeckt dunkle Geheimnisse in Zoes Leben – Geheimnisse, an denen sie besser nicht gerührt hätte ...

Meine Meinnung:
Ein Buch, welches mich fesselte, von der ersten Seite an. Es fing sofort mit einem Spannungsbogen an, der zwar ab und zu schwächelte, als Streitereien von der Protagonistin mit ihrem Freund dazwischen kamen, aber das hat dem Buch nicht geschadet.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht verständlich, was verständlich ist, bei einem Jugendbuch. Trotzdem sollte das niemanden störren, vorallem weil es zu dem Buch und ihren Charakteren passt.
Die Charaktere sind schön herausgearbeitet und lassen einen gut in die Personen hineinfühlen.
Was ich als eine sehr schöne und gut umgesetzte Idee empfand, war an jedem Kapitelanfang ein Brief, von dem Mörder an die Verstorbene. So konnte man seine Motive nachvollziehen und die Gefühle nachempfinden, was unglaublich zum Schluss geholfen hat.
Der Spannungsbogen hält sich, da immer wieder neue Hinweise auftauchen, die das Scheinwerferlicht auf eine andere Person lenken und die ganzen, eigenen, schön säuberlich zurrechtgelegten Theorien über den Haufen wirft und man muss von neuem anfangen zu rätseln, wer der Mörder ist.
Der Schluss ist hervorragend und überraschent geschrieben, aber nachvollziehbar. Es kam nichts überstürtzt oder sonstiges.

Fazit:
Ein wirklich toll geschriebenes Buch, welches ich nur weiterempfehlen kann, der auf Thriller steht♥.
Monika Feth - Der Sommerfänger
cbt Verlag
448 Seiten

Kurzbeschreibung:

Ein Muss für jeden Thriller-Fan

Der Sommer ist da, und Jette schwebt auf Wolke Sieben: Sie hat ihrem Freund Luke eine neue Chance gegeben und ist endlich wieder glücklich verliebt. Doch dann wird Lukes Mitbewohner tot aufgefunden, und Luke, der unter Mordverdacht gerät, verschwindet spurlos. Überzeugt von seiner Unschuld beginnt Jette, auf eigene Faust nachzuforschen – und kommt allmählich dahinter, dass Luke sich einen mächtigen, gefährlichen Feind gemacht hat, der ein skrupelloses Katz-und-Maus-Spiel mit ihm und allen treibt, die Luke etwas bedeuten …

Meine Meinung:
Dies ist der 5(!) Band der Jette - Thriller, vielen sind die sicherlich ein Begriff(Der Erdbeerpflücker)
Wie man sich schon denken kann, sollte man die vorherigen Bände auch lesen, weil man sonst oft keine Ahnung haben könnte, wovon die Rede ist und dann den Überblick verlieren könnte.
Die Handlung wird wunderbar erzählt und oft wird auch auf die Vergangenheit zurückgegriffen und etwas drüber erzählt(auch wenn es nur Kleinigkeiten sind), aber so bekommt man das Gefühl, dazu zugehören(klingt doof ich weiß>.<), vielleicht versteht ja jemand was ich damit meine...Naja jedenfalls sind die Charaktere wunderbar symphatisch geblieben und bleiben es auch während des Buches, man leidet richtig mit ihnen mit und empfindet deren Emotionen.
Ein Unterschied zu den vorherigen Büchern? Es gibt definitiv mehr Morde in diesem Band, was zu einem größeren Nervenkitzel führt und einen noch mehr in seinen Bann zieht.
Einziger Kontrapunkt ist, dass der Anfang etwas langsam ist, aber ab der Mitte wirds herrlich spannend und man kann es gut in einem Stück dann durchlesen!
Das Ende ist wie immer spannend und gut nachvollziehbar und bringt die Lust auf mehr in einem auf!

Fazit:
Ein MUSS für jeden Monika Feth Fan, und alle anderen Krimi Fans(aber die vorherigen Teile lesen!), Man sollte sich nur darauf vorbereiten, dass die ganz große Spannung erst ab der Häflte kommt, aber dann auch wirlich bleibt und einen fesselt!

So, vorweg, es ist lange her, dass ich die beiden Bücher gelesen habe und es sind nur kurze Rezensionen, die normalen werden länger, versprochen!
Ich hoffe, sie gefallen euch trotzdem etwas :)♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen